Painter 2017 Update 1 – Readme-Datei
Wichtiger Hinweis für Benutzer von OS X Sierra (10.12): Um dieses Update anzuwenden, müssen Sie die Datei Painter2017Update1.dmg direkt von der Website herunterladen und installieren. Der Versuch, das Update unter OS X Sierra direkt von der Anwendung aus zu installieren, führt zu einem Installationsfehler.
Klicken Sie hier, um das Update herunterzuladen.
Mit Painter 2017 Update 1 wird die ursprüngliche Version von Painter 2017 auf die neueste Version aktualisiert.
Wenn nach der Installation dieses Updates Probleme auftreten, empfehlen wir Ihnen, Ihren Arbeitsbereich zurückzusetzen, um sicherzustellen, dass alle neuen Funktionen korrekt angezeigt werden. Sie können Ihren Arbeitsbereich zurückzusetzen, indem Sie beim Starten der Anwendung die Umschalt-Taste gedrückt halten. Es wird ein Dialogfeld angezeigt, das die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen bestätigt.
Unterstützung für OS X Sierra (10.12)
- (Mac 10.12) Beim Kauf von Malwerkzeugpaketen wird die Schließen-Schaltfläche im Zahlungsassistenten nun korrekt angezeigt.
Anwendungskorrekturen
- (Mac OS, Wacom-Tablett) Nach der Nutzung von Tastenkürzeln wechselt Painter nun den Fokus ordnungsgemäß auf das ausgewählte Malwerkzeug.
- (Windows 7 und Windows 10) Die Symbole in der Werkzeugpalette werden nun korrekt angezeigt, wenn Painter ein zweites Mal gestartet wird. Setzen Sie den Arbeitsbereich zurück, falls dieses Problem nach der Anwendung des Updates weiterbesteht.
- (Windows) Die Elemente in den folgenden Menüs werden bei normalen Anzeigeeinstellungen weniger wahrscheinlich abgeschnitten angezeigt: Fenster > Bedienfelder für Malwerkzeugeinstellungen, Menü „Extras“ (Fenster > Eigene Palette > Befehl hinzufügen), Menü „Andere“ (Fenster > Eigene Palette > Befehl hinzufügen). Einige zusammengehörige Menüelemente wurden zu Gruppen zusammengefasst und werden in Untermenüs angezeigt.
- (Windows) Die Painter-Dateiverknüpfungen funktionieren nun erwartungsgemäß, wenn neben Painter 2017 eine Vorversion auf demselben Rechner installiert ist.
- (Windows) Mit dem Befehl „Hilfe > Info-Einstellungen“ können Sie auswählen, ob und wie oft Sie Mitteilungen über Produktaktualisierungen erhalten, sowie weitere Nachrichteneinstellungen festlegen.
- Das Anwenden von Verläufen mit dem Werkzeug für interaktive Verläufe funktioniert erwartungsgemäß beim Wechseln von Kanälen.
- Wird ein Papier ausgewählt, nachdem ein Maleffekt auf einen Verlauf angewendet wurde, hat dies keine Auswirkung mehr auf die Malwerkzeuggröße.
- Zwei Monitore: Die Malwerkzeugauswahl wird erwartungsgemäß angezeigt, wenn sie in die linke obere Ecke des sekundären Monitors verschoben wird.
- Es ist nun einfach möglich, Knoten und Formen hinzuzufügen.
- Wenn Sie in der standardmäßigen Arbeitsbereichsanordnung alle Palettenschubladen ausblenden, die Anwendung schließen und anschließend neu starten und die Palettenschubladen-Liste anzeigen (Fenster > Palettenschubladen), zeigt Painter jetzt ordnungsgemäß eine Liste aller in der standardmäßigen Arbeitsbereichsanordnung verfügbaren Palettenschubladen an.
- Wenn Sie eine Palette verschieben, dann ausblenden und die Anwendung zwei Mal hintereinander neu starten, ohne die Palette einzublenden, wird diese Palette nun an der erwarteten Stelle angezeigt, wenn Sie Painter neu starten und die Palette einblenden.
- Painter bleibt nicht mehr hängen, wenn Sie zuerst ein Malwerkzeug der Kategorie „Digitales Aquarell“ wählen, dann eine Struktur umzuwandeln versuchen und schließlich die Umwandlung abbrechen und die Anwendung schließen.
- Painter bleibt nicht mehr hängen, wenn Sie mithilfe des Kontextmenüs einen Inhalt aus einer eigenen Palette löschen.
- Painter bleibt nicht mehr hängen, wenn Sie Knoten auf erfassten, mehrere Knoten aufweisenden Verläufen bearbeiten.
- Painter bleibt nicht mehr hängen, wenn Sie eine Malwerkzeugkategorie entfernen, umbenennen, importieren oder exportieren und dann versuchen, ein Malwerkzeug zu kaufen.
- Painter bleibt nicht mehr hängen, wenn Sie versuchen, im Bildfenster mithilfe eines Wacom-Eingabestifts zu malen, ohne vorher ein Dokument erstellt oder geöffnet zu haben.
- Strukturdeckende Malwerkzeuge funktionieren nun erwartungsgemäß, wenn Sie auf einem Dokument malen, dann ein neues Dokument erstellen, darauf malen, es schließen und danach auf dem ersten Dokument weitermalen.
- Bei der Verwendung der Pipette hat die Größe des Mauszeigers keine Auswirkung mehr auf die Genauigkeit der aufgenommenen Farbe.
- Die Ebeneneinstellung „Transparente Bereiche schützen“ wird nicht mehr ignoriert, wenn Sie eine Füllung anwenden (Bearbeiten > Füllen), während das Werkzeug für interaktive Verläufe ausgewählt ist.
- Das Dialogfeld „Auswahl skalieren“ akzeptiert standardmäßig neue Werte, sodass Sie nun den Skalierungsvorgang durch Drücken des Zeilenschalters (MacOS) oder der Eingabetaste (Windows) abschließen können.
- Bei den Spitzenschablonen tritt keine Farbauftrags- oder Papierveränderung mehr auf, wenn Sie anstatt auf der Arbeitsfläche auf einer Ebene malen.
- Sie können Ihre getätigten Käufe wiederherstellen, wenn Sie Corel Painter neu oder auf einem anderen Computer installieren. Dies ermöglicht es Ihnen, die Malwerkzeugpakete herunterzuladen, die Sie bereits erworben haben, und neu zu installieren.
- Wenn Sie eine benutzerdefinierte Medienbibliothek auswählen und Painter neu starten, wird Painter nicht mehr auf die standardmäßige Bibliothek zurückgesetzt.
Anwendung |
Versionsnummer der ersten Version |
Versionsnummer von Update 1 |
Painter |
16.0.0.400 |
16.1.0.456 |